Kräuterstempelmassage

Nach Kalari-Tradition.

abhyanga_massage

Die spezielle Massagetechnik arbeitet gezielt mit dem Marma-Nadi- System, das heißt die Stimulierung und Öffnung der Marmapunkte steht hierbei im Vordergrund.
Dies geschieht mit einem sorgsam zusammengestellten in Öl erhitzten Kräuterstempel (dieser wird im Ayurveda Kizhi genannt).

Die faustgroßen Kräuterstempel werden mit einer sehr heißen Ausgangstemperatur in schnellen Bewegungen über Ihre Haut getupft und gezogen.

Die Thermorezeptoren aktivieren dadurch ihr Heil- und Wiederaufbausystem. So wird die Körperintelligenz gezielt zum Entschlacken und Regenerieren genutzt.

Gelenk- und Rheumabeschwerden können gelindert werden.

Es sollte jedoch vorab gesagt sein, dass die Kräuterstempelmassage zwar eine effektive, aber doch recht rustikale Anwendungsmethode ist.
Ursprünglich wurden im Kalari die Verletzungen der Krieger mit diesen Kräuterstempeln behandelt.
Heute findet man die Stempel in vielen SPA-Anwendungen für allgemeines Wohlbefinden wieder.

Diese spezielle Massage wirkt lösend, erhitzend und durchblutungsfördernd.
Sie gibt Ihnen Kraft, Vitalität und neue Energie.